News aus der vbl-Pensioniertenvereinigung

Ob Herbstausflug, Jubilaren oder Vereinsanlässe – hier findest du die News der vbl-Pensioniertenvereinigung.

Herbstausflug nach Como

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen.

33 Kolleginnen und Kollegen konnten, unter der Reiseleitung von Ursi Wechsler, eine wunderbare Reise nach Como unternehmen. Dieses Mal fuhren wir das allererste Mal mit dem Zug, anstatt mit einem Car, an unseren Bestimmungsort. Ursi reiste vorher einige Male nach Como, um das Hotel, die verschiedenen Essen, die Schifffahrt, usw. aufzugleisen.

Wir logierten im gediegenen und zentral gelegenen "Albergo Firenze". Die Zimmer waren sehr komfortabel eingerichtet und das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche mehr offen.

Unser Programm war sehr vielfältig. Am ersten Tag konnten wir Como mittels einer Stadtführung kennenlernen. Anderntags hatte Ursi eine Schifffahrt auf dem Comersee zum schmucken Dörfchen Bellagio organisiert. Das Nachtessen im Restaurant "Latteria S. Fedele" war einfach der Hammer. Die Antipasti-Platten übertrafen alle unsere Erwartungen. Am nächsten Tag schlenderten wir, trotz Regen, durch den grossen Comer-Markt.

Während diesen drei Tagen hatten wir schön Zeit neues zu erkunden, die Kameradschaft zu pflegen und es gemeinsam lustig zu haben.
Ursi, ganz herzlichen Dank für's Organisieren dieser unvergesslichen Reise.

Hans Amgarten, Präsident

 
 



Jubilarinnen und Jubilaren 2024



Der Vorstand gratuliert allen Jubilarinnen und Jubilaren ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünscht ihnen auf dem weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute, vor allem aber gute Gesundheit.
 



Ökumenische Gedenkfeier für unsere verstorbenen Mitglieder

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Am Freitag, 3. November 2023, versammelten sich in der Peterskapelle zahlreiche Angehörige, Mitglieder unserer Vereinigung, ehemalige Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, sowie Freunde und Bekannte, um unseren verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.

Herr Meinrad Furrer, Leiter Team Peterskapelle, gestaltete die schlichte, aber sehr würdevolle Trauerfeier. Seine Worte und Gedanken berührten uns und gaben uns Kraft und Zuversicht. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den beiden Violinistinnen Frau Asli Ayben Özdemir und Frau Radostina Stoyonova.

Seit der letzten Gedenkfeier sind aus unserer Vereinigung folgende Mitglieder verstorben:

Den Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid aus. Unsere verstorbenen Mitglieder werden wir in liebevoller Erinnerung behalten.
 



Vereinsanlässe 2024

Mittwoch, 13. März
Mitgliederversammlung

Dienstag, 28. Mai
Frühlingsausflug

Samstag, 7. September
Jubiläum 125 Jahre VBL / Tag der offenen Tür

Dienstag, 15. Oktober
Herbstausflug

Freitag, 8. November
Gedenkfeier für unsere verstorbenen Mitglieder

Bitte beachte!
Aus organisatorischen Gründen kann es Datumsabweichungen geben.

Der Vorstand der Pensionierten-Vereinigung VBL wünscht allen Mitarbeitenden von VBL und unseren Mitgliedern frohe Festtage, gute Gesundheit und ein glückliches 2024.